21.11.2018

Exkursion zu den FORD-Werken in Köln

Exkursion der Auszubildenden und Studierenden der EngRoTec-Gruppe zu den FORD-Werken in Köln

Die Fahrzeugproduktion einmal live zu erleben, das war das Ziel der diesjährigen Exkursion zu den FORD-Werken in Köln. Nach der Anreise und dem Empfang durch den FORD-Besucherdienst ging es auch schon los. Mit dem Besucherzug begann die Tour durch das Presswerk, den Rohbau und die Endmontage der Fiesta-Fertigung. Der Guide informierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Mikrofon zu allen Fertigungsbereichen ausführlich. Somit konnten die sonst oft nur im virtuellen Raum der CAX-Arbeitsplätze bekannten Betriebsmittel und Roboter im Produktionseinsatz aus nächster Nähe betrachtet werden. Zum Abschluss der Veranstaltung rundete ein Film zur Unternehmens- und Produktgeschichte von Ford den interessanten Tag ab.

Vielen Dank an die Verantwortlichen sowie die Geschäftsführung, die diese Exkursion ermöglicht haben.

Kontakt

Kontaktformular EngRoTec

Kontaktformular
captcha

Hauptsitz

EngRoTec GmbH & Co. KG
Ludwig-Erhard-Straße 2
36088 Hünfeld

T +49 6652 793948-0
F +49 6652 793948-99
info@engrotec.de

> Anfahrt berechnen