19.12.2019

Großer Erfolg bei der First Lego League

Der Regionalwettbewerb First Lego League fand dieses Jahr an der FH Fulda statt.

Als Profi in der Automatisierungstechnik und Robotik ist EngRoTec eng verbundener Kooperations- und Sponsoringpartner der Wigbertschule in Hünfeld.

Das MINT-freundliche Gymnasium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) hat in diesem Zusammenhang zum ersten Mal an der jährlich stattfindenden First Lego League teilgenommen.

Der Regionalwettbewerb First Lego League fand dieses Jahr an der FH Fulda statt. Hier wird der Bereich Angewandte Informatik, Elektrotechnik von der Ewald-Vollmer-Stiftung unterstützt.

Bei der Lego League handelt es sich um einen Forschungs- und Roboterwettbewerb, an dem Teams von Jugendlichen im Alter von 9 bis 16 Jahren wie echte Ingenieure an einem gemeinsamen Thema arbeiten.

Umso überraschender war es, als bei der Bekanntgabe der diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs direkt ein zweiter Platz im Gesamtklassement (18 teilnehmende Teams) erreicht werden konnte. Das bedeutet für die Wig-Bots (Teamname der Wigbertschule), dass die Teilnahme an den Semi Finals am 2. Februar in Mannheim gesichert ist.

Wir freuen uns sehr für das Team und wünschen viel Erfolg auf dem Weg zum Finale.

Kontakt

Kontaktformular EngRoTec

Kontaktformular
captcha

Hauptsitz

EngRoTec GmbH & Co. KG
Ludwig-Erhard-Straße 2
36088 Hünfeld

T +49 6652 793948-0
F +49 6652 793948-99
info@engrotec.de

> Anfahrt berechnen